Hier geht’s los

Zunächst:
Ich bin noch „old school“ und tat mich mit der Duzerei im Internet mit Menschen, die ich noch nie zu Gesicht bekommen habe – schwer.
Mich duzt doch auch der Verkäufer im Laden nicht oder jemand, der mich auf der Straße nach dem Weg fragt?
Egal – im World Wide Web ist alles irgendwie anders und so auch hier. Wir sind per Du!

Was soll das alles hier?
Vielleicht bist du hier über eine Suchmaschine, einen Link, eine Empfehlung hier gelandet. Vielleicht hast du dich nur „verlaufen“?
O.K., wir gehen mal von den ersten drei Möglichkeiten aus. Das würde bedeuten, dass du ein Interesse an meinem Tun oder meiner Meinung hast.

Du wirst dich über die Menüs oben zurechtfinden. Dort gibt es auch inhaltliche Erklärungen zu allem Material, das du hier findest.

Fragen stellen kannst du auch direkt HIER.

…und über einen Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen!

Ansonsten nochmals:

Herzlich willkommen!