Über mich

A life worth living is a life worth recording. Jim Rohn

Frei übersetzt: „Ein lebenswertes Leben ist es wert, verewigt zu werden“.

Und das macht meinen Anspruch an diese Website schon gerecht.

Erlebnisse, Bilder, Videos, erreichte Ziele, noch ferne Ziele, Erfahrungen – all das sind Dinge, die mit der Zeit verblassen und auch oft in Vergessenheit geraten.

Machen mich meine Erlebnisse und Erfahrungen zu jemand „Besonderen“? Natürlich.
So wie deine Erlebnisse und Erfahrungen dich zu jemand „Besonderen“ machen.
Nicht für jeden anderen, aber vielleicht für diejenigen, die uns nahe stehen.

Dies ist eine Website so bunt wie das Leben und für den einen vielleicht eine Inspiration und den anderen ein kleiner Fundus an Informationen.

Ich bin noch „old school“ und tat mich mit der Duzerei im Internet mit Menschen, die ich noch nie zu Gesicht bekommen habe – schwer.
Mich duzt doch auch der Verkäufer im Laden nicht oder jemand, der mich auf der Straße nach dem Weg fragt?
Egal – im World Wide Web ist alles irgendwie anders und so auch hier. Wir sind per Du!

Du wirst dich über die Menüs oben zurechtfinden. Dort gibt es auch inhaltliche Erklärungen zu allem Material, das du hier findest.

Fragen stellen kannst du auch direkt HIER.

…und über einen Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen!

Ansonsten:

Herzlich willkommen!


Mein kurzer Steckbrief:

Name: Volker

Baujahr: 1960 (ein tolles Jahr!)

Sternzeichen: Zwilling (mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege und für jeden Scharf- und Schwachsinn zu haben).

Arbeitet zur Zeit als: „Reisender & Erklärbär“ in Sachen IT und Aftersales im Automobilhandel

Arbeitete früher als: Kfz-Meister & Systemprogrammierer für Flugzeugwartung

Hobbies: Wohnmobil, IT, Film & Musik, Sportschiessen